Betrieben durch

Ein Gespräch mit grosser Wirkung

Ein Gespräch mit grosser Wirkung

Am Mittwoch vor einer Woche erhalte ich einen Anruf. Ein Kunde? Jein nicht direkt...es ist Simon Widmer, Journalist bei der Aargauer Zeitung (CH Media).

"Grüezi Frau Virga, sagt eine Stimme am anderen Ende...wir haben aus der Dorfzeitung in Gipf-Oberfrick heraus erfahren, dass Sie einen Backladen eröffnet haben und würden Sie gerne interviewen. Schliesslich ist es in der heutigen Zeit nicht üblich einen solchen Betrieb zu eröffnen - da das Risiko in der Corona-Zeit doch nicht ganz unerheblich ist..."

Etwas verdutzt, wusste ich im ersten Moment gar nicht was ich sagen sollte. Schnell fand ich aber die Idee spannend und vereinbarte ein Treffen auf den Folgetag. Vor Ort beim Gnuss-Egge, am nächsten Morgen, haben wir uns angeregt unterhalten und über die einmalige Chance gesprochen, welche sich mir an diesem wunderbaren Ort ergeben hat.

Nach gut einer halben Stunde war Simon Widmer bereits wieder unterwegs in die Redaktion und hat dem Artikel seinen letzten Schliff verpasst. Die Überraschung am Freitagmorgen, war riesengross!

Ich dachte in meinen kühnsten Vorstellungen nicht an solch eine mediale Präsenz. Positiv von neuen Gesichtern, welche freundlich in mein Gnuss-Egge stürmten, erfuhr ich davon, wo überall der Artikel zu sehen sei. Ich durfte neue Kunden aus Würenlos, Rupperswil, Buchs AG, sowie auch Spreitenbach und Dietikon und sogar aus dem Baselland begrüssen. Wunderbar waren genauso all die herzlichen Reaktionen der Gipf-Oberfricker. Ob in der Druckversion, auf der Onlineversion oder gar in den Autobussen rund ums Aargau...was für ein Privileg!

Am Samstag waren wir um 11 Uhr, grösstenteils bereits ausverkauft. Einerseits ein schönes Gefühl der Anerkennung, andererseits aber, war es Schade nicht allen Besucher: innen die Möglichkeit von unseren Holzofenbroten oder den heissbegehrten Butter- oder Dinkelzöpfen, ermöglicht zu haben. Auch die Linzer Torten, sozusagen unser Geheimfavorit (geheime Rezeptur seit Generationen;-), wurden gerne eingekauft.

Ein grosses Kompliment erhielten wir auch für unsere Grand Madeleines, welche mit Schweizer Butter und Honig aus der Region und unseren saftigen Big Brownies, welche mit feinster Felchlin Schokolade gebacken werden.

Selbst das durchzogene Wetter vermochte es nicht, bereits treue Kunden und Community Mitglieder von bekömmlichem Brot, uns im Gnuss-Egge zu besuchen und eine der sensationellen Glaces von Lilli zu essen. "Wer solch eine Glace mal gegessen hat, will nichts anderes mehr..."(sagt mein Mann, welcher mit seinen italienischen Wurzeln und einem Konditor als Cousin, sehr anspruchsvoll ist).

Ich bedanke mich bei der Aargauer Zeitung, für diese wertvolle Möglichkeit, meinen Gnuss-Egge bekannter zu machen.

Eure Nicole

Nicole's Gnuss-Egge

News von in

18. Juli 2021

Lade die neue RegioApp
kostenlos herunter

Mit der KLARA RegioApp hast du die besten Angebote von regionalen Unternehmen immer bei dir – die ganze Schweiz nur eine Display-Berührung entfernt. Behalte Einkaufsvorteile in deiner Umgebung immer im Blick und nutze diese direkt beim Einkauf.

Profitiere auch du jetzt von den Vorteilen der KLARA RegioApp!