Betrieben durch

Sennenball

Sennenball

  • 29. Juli. 2024

Unter den sennischen Veranstaltungen ist der Sennenball die feierlichste. Abgehalten wird er einmal im Jahr in einem der Gasthäuser der Umgebung. Er wird mit einem feierlichen Einzug eröffnet. Voran schreiten zwei Schellen schüttende Sennen. Ihnen folgen, paarweise zaurende Sennen mit ihren Mädchen in Tracht.

Noch heute spielt die Appenzeller Streichmusik in Originalbesetzung und es werden die überlieferten Tänze, das Mölirad, ein Männertanz, und der Hierig, ein Liebestanz, der Werbung, Streit und Versöhnung beinhaltet, aufgeführt.

News in

29. April 2024

Weitere Nachrichten

Lade die neue RegioApp
kostenlos herunter

Mit der KLARA RegioApp hast du die besten Angebote von regionalen Unternehmen immer bei dir – die ganze Schweiz nur eine Display-Berührung entfernt. Behalte Einkaufsvorteile in deiner Umgebung immer im Blick und nutze diese direkt beim Einkauf.

Profitiere auch du jetzt von den Vorteilen der KLARA RegioApp!