powered by

Mittelaltermarkt Luzern

Terminated

Mittelaltermarkt Luzern

Es ist, als würde man ein gutes Buch lesen oder einen Film schauen, nur lebendiger und mit der Möglichkeit selber Teil davon zu sein. An einem Mittelalterspektakel entsteht ein mittelalterlicher Dorfplatz, ein Schlachtfeld oder ein ritterlicher Bankettsaal neu – mit allem was dazu gehört! Der Schmied schwingt seinen Hammer, beim Drechsler dreht sich das Holz auf der Drechselbank und die Schneiderin näht wunderbare, mittelalterlich anmutende Gewänder. Hier bist du nicht Zuschauer, nein, du tauchst ins Geschehen ein und darfst auch selber Hand anlegen, wenn du möchtest.

Musst du dich denn selber wie ein Ritter oder ein Burgfräulein kleiden? Nein, niemand muss, doch jeder der will, darf. Man erfährt die Lebensweise von damals am eigenen Leib und lernt damit natürlich auch die Annehmlichkeiten des modernen Alltags zu schätzen. Auch ohne entsprechende Kleidung ist der Besuch eines Spektakels ein Erlebnis. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und bei unserem Programm kommt bestimmt keine Langweile auf – weder bei Erwachsenen noch bei Kindern.

Veranstaltungsort: Obergütsch, Haltestelle Obergütsch, 6003 Luzern

News from in

29. März 2018

Archived news

Download the new RegioApp
for free

With the KLARA RegioApp you always have the best offers from regional companies with you - the whole of Switzerland just a display touch away. Always keep an eye on shopping advantages in your area and use them directly when shopping.

Benefit from the advantages of the KLARA RegioApp now!