alimenté par

Fatbike-Alarm Zentralschweiz

Terminé

Fatbike-Alarm Zentralschweiz

  • 25. Janv. 2019 à 00:00 heure - 27. Janv. à 00:00 heure

Die einzigartige Stimmung verzaubert und lässt uns ein Wintermärchen der besonderen Art geniessen.
Fatbike-Feuerwerk im Herzen der Schweiz.

Lass dich überraschen vom Spirit dieser Fatbiketouren inmitten der tief verschneiten Winterlandschaft der Innerschweizer Bergwelt. Die einzigartige Stimmung verzaubert und lässt uns ein Wintermärchen der besonderen Art geniessen. Wir erleben diese Jahreszeit mit all unseren Sinnen. Besonders schön sind die Momente, wenn am Morgen die ersten Sonnenstrahlen die weissen Berggipfel in goldenes Licht tauchen. Etwas später erfassen sie uns mit ihrer Wärme und wir fahren mitten durch die glitzernde Bergwelt.

Der Fatbike-Alarm „Zentralschweiz“ bringt uns aus zu einigen der schönsten und magischsten Plätze im Herzen der Schweiz. Sieben Touren in unterschiedlichen Regionen, Höhen und Hangausrichtungen stehen zur Auswahl. Je nach Schnee- und Wegverhältnissen entscheide ich mich sehr kurzfristig für die perfekte und passende Tourenregion. Es ist das Ziel im richtigen Moment das allerfeinste zu fahren. Deshalb der Name „Fatbike-Alarm“, denn die exakte Tour bleibt bis wenige Tage davor eine Überraschung.

Stans im Kanton Nidwalden ist der zentrale Ausgangspunkt. Je nach Situation sind wir in diesen Regionen unterwegs:

Wirzweli: Fatbike- und Schneeschuhtrails in malerischer Naturlandschaft
Engelberg: Im Angesicht der hochalpinen Bergwelt
Klewenalp: Vom Vierwaldstättersee hinauf in die Nidwaldner Gebirgswelt
Glaubenberg: Rocky Mountain-Feeling in der Einsamkeit
Brünig / Lungern: Fatbiken zwischen Innerschweiz und Berner Oberland
Napf: Eine Winterwelt wie zu Gotthelfs Zeiten
Rigi: Panorama-Tour auf der „Königin der Berge“

Das Erlebnis kombiniert mit der Winterstimmung ist einzigartig und beeindrucken nachhaltig. Wir lernen die Winterwelt auf eine neue Art kennen und erleben auf jeder Tour viele Emotionale Momente.

Unsere Touren
Die drei Tagestouren sind in den Innerschweizer Kantonen Luzern, Schwyz, Nid- und Obwalden. Die Touren sind zwischen 25 und 45 Kilometer lang und weisen je nach Option 1000 bis 1900 Höhenmeter auf (optional können „Entschärfungen“ eingebaut werden und so auch Höhenmeter gespart werden). Viele Höhenmeter werden auf Schnee absolviert und brauchen entsprechend viel Kraft und Zeit. Aber auch das Gleichgewicht und der runde Tritt sind sehr wichtig. Die Abfahrten führen teils durch Tiefschnee und teils über gepresste Winterwege – hier sind Gleichgewicht und Feingefühl für einen rutschigen Untergrund entscheidend. Für die genussvolle Teilnahme ist eine sehr gute Kondition und Fahrtechnik erforderlich (Level 3; beachte Homepage).

Lokalität: Gemeindeparkplatz, Robert Durrer-Strasse, 6370 Stans

Preis: 1 Tour 230.- CHF / 2 Touren 380.- CHF / 3 Touren 490.- CHF

Kontakt: Lukas Stöckli GmbH, 6370 Stans

News de dans

12. Januar 2019

Autres messages

Messages archivés

Télécharge gratuitement la nouvelle RegioApp

Avec KLARA RegioApp, vous avez toujours avec vous les meilleures offres des entreprises régionales - toute la Suisse à portée de main. Gardez une trace des avantages commerciaux de votre région et utilisez-les directement lors de vos achats.

Profitez maintenant des avantages de KLARA RegioApp!