offerto da

Kultur- und Genusswanderung

Kultur- und Genusswanderung

  • 06. Ago. 2021 dal 08:30 - 17:00 orario
  • 11. Set. 2021 dal 08:30 - 17:00 orario

Die einmalige Wanderung im AOP-Gebiet des Alpsbrinz mit Besuch einer Alpkäserei und Degustation im Alpsbrinzkeller des CULINARIUM ALPINUM verbindet Landschaft, Kultur und Genuss. Heidrun Moschitz, erfahrene Wanderleiterin, führt uns in gemächlichem Schritt durch die ursprüngliche Landschaft des Alpsbrinz und erklärt die faszinierende Geschichte dieses Käses und seine Wechselbeziehung mit der Landschaft.

Auf der Alp Chünern schauen wir Andreas Gut über die Schultern und lassen uns von seinem 30-jährigen Wissen berieseln. Res Gut wurde übrigens für die Qualität seines Alpsbrinzes mehrfach von der Sbrinz Käse GmbH als bester Alpsbrinz-Käser ausgezeichnet.
Im Alpsbrinzkeller des CULINARIUM ALPINUM erwartet uns nach der Rückfahrt mit der Cabrio Seilbahn vom Stanserhorn eine fachkundige Degustation mit Axel Dippold von der Molki Stans. Und wer möchte lässt den Tag bei einem gemütlichen Glas Wein und feinem Essen im Restaurants ausklingen. Für die Wanderung wird Outdoor-Kleidung inkl. Regenschutz und gutes Schuhwerk empfohlen. Die Verpflegung erfolgt aus dem Rucksack.

News En

6. Mai 2021

Altri messaggi

Messaggi archiviati