powered by

"Der Fuxx öffnet seinen Bau" - Wintererlebnistag

"Der Fuxx öffnet seinen Bau" - Wintererlebnistag

  • 17. Februar 2018 / 09:45 - 16:00

Ob bei einer Schneeschuhpostenwanderung oder einen Winterorientierungslauf, an diesem Tag gibt es keine kalten Füsse und jede Menge lustiger Spiele. Mit etwas Glück entdecken wir Waldbewohner, die im Winter in unseren Wäldern und auf unseren Wiesen heimisch sind.

Ablauf
Gemeinsam machen wir uns auf den Weg ins fuxxbau Waldcamp oder zu einem schneesicheren Ort, den wir kurz vor Veranstaltungsbeginn bekannt geben. Nachdem wir uns dort eingerichtet haben, starten wir mit den ersten gemeinsamen (Kennenlern-)Spielen. Danach geht es los: wir veranstalten entweder eine Schneeschuhwanderung oder einer Orientierungsrally während der wir lustige Postenaufgaben im Team oder in der Gruppe lösen werden. Sollte Väterchen Frost mal bei uns anklopfen vertreiben wir ihn mit warmen Tee und einem gemütlichen Lagerfeuer, an dem wir auch unser Mittagessen einnehmen. Rund ums Lagerfeuer erzählen wir uns Wintergeschichten. Am Nachmittag wird weitergespielt.

Teilnehmende:
Kleine Menschen ab 6 Jahren, die gerne einen Wintertag draussen beim Spielen verbringen möchten. Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, deshalb achte auf wetterangepasste Bekleidung/Schuhe.

Preis
CHF 47.00 pro Person ohne Schneeschuhe inkl. Transport ins fuxxbau Waldcamp
CHF 57.00 pro Person mit Schneeschuhen exkl. Transport in ein schneesicheres Gebiet
(Mittagessen bitte mitbringen/max. Teilnehmeranzahl: 20 Personen)

Treffpunkt: Tourist Information Bahnhof Frauenfeld oder gemäss Info

News von in

11. Februar 2018

Weitere Nachrichten

Archivierte Nachrichten

Lade die neue RegioApp
kostenlos herunter

  • Alle Einstellungen gesichert
  • Favoriten und Folgen gesichert
  • Auf anderem Gerät fortfahren
  • Demnächst Loyalty Punkte sammeln
  • Demnächst an Regio Tours teilnehmen