Betrieben durch

Frauenfelder Bildhauer-Woche

Beendet

Frauenfelder Bildhauer-Woche

  • 11. Juni. 2018 um 00:00 Uhr - 22. Juni. um 00:00 Uhr

Besucher sind herzlich eingeladen, den Kunstschaffenden bei ihrer Arbeit zuzusehen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Die vierte Frauenfelder Bildhauer-Woche findet vom 11. bis 20. Juni im Murg-Auen-Park statt. Sechs Kunstschaffende werden vor den Augen des Publikums ihre Werke in Stein, Holz oder Metall realisieren. Diese bleiben mit zusätzlichen Skulpturen und Installationen von anderen Künstlerinnen und Künstlern bis 2. August stehen.

Die beiden Thurgauer Kunstschaffenden Markus Graf, Frauenfeld, und Gabriel Mazenauer, Wigoltingen, die zusammen mit dem städtischen Amt für Kultur die Bildhauer-Woche verantworten, haben wie in den Jahren 2012, 2014 und 2016 vier BildhauerInnen eingeladen, um gemeinsam während 10 Tagen im idyllischen Murg-Auen-Park zu arbeiten. In den letzten Jahren haben jeweils Hunderte von Kunst-Interessierten, zufälligen Passanten und Schulklassen die Gelegenheit genutzt, um die „Openair-Werkstätten“ zu besuchen und sich mit den Künstlern über ihre Visionen und Projekte, ihre Materialien und Arbeitstechniken zu unterhalten.

Neben den zwei veranstaltenden Kunstschaffenden sind dieses Jahr mit von der Partie: Adrian Bütikofer, Zürich, Meret Dorothea Gerber, Kefikon, Christoph Schindler, Obertshausen D, sowie Urs-Peter Twellmann, Schlosswil BE, der vor allem mit seinen „Art in Nature“-Projekten bekannt geworden ist.

Parallel zur Werkstatt-Ausstellung im Murg-Auen-Park stellen die sechs Teilnehmenden bis 20. Juni im Erdgeschoss des Glaspalasts an der Promenade kleinere Werke aus. Die Werke im Murg-Auen-Park bleiben bis 2. August stehen – ergänzt durch Skulpturen und Plastiken von weiteren Kunstschaffenden, die zwar nicht vor Ort arbeiten, aber ihre Werke dort zeigen.

Nach Fertigstellung der Werke durch die Teilnehmenden der Bildhauer-Woche findet die Vernissage mit Stadtpräsident Anders Stokholm am Mittwoch, 20. Juni, um 17 Uhr im Murg-Auen-Park statt.

Kosten: Eintritt frei

Kontakt: Kulturamt Thurgau, Grabenstrasse 11, 8510 Frauenfeld

News von in

7. Juni 2018

Weitere Nachrichten

Archivierte Nachrichten

Lade die neue RegioApp
kostenlos herunter

Mit der KLARA RegioApp hast du die besten Angebote von regionalen Unternehmen immer bei dir – die ganze Schweiz nur eine Display-Berührung entfernt. Behalte Einkaufsvorteile in deiner Umgebung immer im Blick und nutze diese direkt beim Einkauf.

Profitiere auch du jetzt von den Vorteilen der KLARA RegioApp!