Betrieben durch

Im Reich der Biber

Beendet

Im Reich der Biber

  • 09. Dez. 2018

Die Teilnehmenden folgen seiner Fährte entlang der Thur.

Gross und Klein erfahren auf dieser zweieinhalbstündigen Rundwanderung, warum der Biber auch Geheimagent heisst, warum er mit einem Holzfäller verglichen werden kann und wie der Biber in seinem Bau haust. Anhand von unterschiedlichen Biberspuren auf dem Biberpfad des WWF Thurgau werden seine sozialen Verhaltens- und Lebensweisen kennengelernt. Welche unterschiedlichen Funktionsweisen erfüllt die Kelle (der Schwanz des Bibers)? Was ist das Bibergeil und warum war es so beliebt? Auf dieser Exkursion erfahren die Teilnehmenden, warum dieses scheue Tier gefährdet ist und aus welchen Gründen es vor ein paar Jahren fast ausgerottet wurde.

Preis:
Mitglieder CHF 10.00
Nichtmitglieder CHF 15.00
Kinder CHF 5.00 (ab 2. Kind gratis)

Leitung: Manuela Bissegger, WWF Schulbesucherin und Biberwatcherin

Kontakt: WWF Regiobüro AR/AI-SG-TG, Katharina Fries, Merkurstrasse 2, 9001 St. Gallen

News von in

28. November 2018

Weitere Nachrichten

Archivierte Nachrichten

Lade die neue RegioApp
kostenlos herunter

Mit der KLARA RegioApp hast du die besten Angebote von regionalen Unternehmen immer bei dir – die ganze Schweiz nur eine Display-Berührung entfernt. Behalte Einkaufsvorteile in deiner Umgebung immer im Blick und nutze diese direkt beim Einkauf.

Profitiere auch du jetzt von den Vorteilen der KLARA RegioApp!