Betrieben durch

Rolf Hermann: Flüchtiges Zuhause

Beendet

Rolf Hermann: Flüchtiges Zuhause

  • 11. Jan. 2019

Umso mehr konnte man gespannt sein auf seinen ersten Erzählband. Darin blickt er auf seine Jugendjahre im Oberwallis zurück und entwickelt mit feinem Gespür für Details ein Tableau der Erinnerungen, zeichnet behutsam die Lebenswelt dreier Generationen seiner Familie und der Gegend, aus der er stammt. Ein Buch voller Poesie wird kombiniert mit dem Auftritt eines routinierten Spoken-Word-Künstlers.

Rolf Hermann, geboren 1973 in Leuk, Kanton Wallis, lebt als freier Schriftsteller in Biel/Bienne. Er schreibt Prosa, Lyrik, Hörspiele, Spoken-Word- und Theatertexte. Das Studium der Anglistik und Germanistik in Fribourg und Iowa, USA, verdiente er sich als Schafhirt im Simplongebiet. Neben zahlreichen Einzellesungen aus seinen Büchern tritt Hermann mit zwei weiteren Projekten auf: der Mundart-Combo Die Gebirgspoeten und der Spoken-Word-Rock-Formation Ds Trio Chäslädeli. Sein Schaffen wurde verschiedentlich ausgezeichnet, zuletzt mit dem Literaturpreis des Kantons Bern (2015), einem Werkbeitrag der Schweizerischen Kulturstiftung Pro Helvetia (2015) und dem Kulturpreis der Stadt Biel (2017).

Preis: CHF 10.- / CHF 5.- (in Ausbildung), ermässigter Eintrittspreis CHF 8.- für Mitglieder der ‹FdB›

Kontakt: Bodman-Literaturhaus, Dorfplatz 1, 8274 Gottlieben

News von in

4. Januar 2019

Weitere Nachrichten

Archivierte Nachrichten

Lade die neue RegioApp
kostenlos herunter

Mit der KLARA RegioApp hast du die besten Angebote von regionalen Unternehmen immer bei dir – die ganze Schweiz nur eine Display-Berührung entfernt. Behalte Einkaufsvorteile in deiner Umgebung immer im Blick und nutze diese direkt beim Einkauf.

Profitiere auch du jetzt von den Vorteilen der KLARA RegioApp!