powered by

Zwingli - Filmemacher im Schlosskino Frauenfeld

Zwingli - Filmemacher im Schlosskino Frauenfeld

  • 22. Januar 2019 / 18:30

Mitglieder der Filmcrew und Schauspieler werden vor dem Filmstart über den Film und die Dreharbeiten berichten und für Fragen zur Verfügung stehen.

ZWINGLI: Sein Lebenswerk machte ihn weltbekannt: Der Zürcher Reformator Huldrych Zwingli hat in wenigen Jahren die ganze Stadt Zürich und einen festverankerten Wertekanon auf den Kopf gestellt. Mit messerscharfem Verstand sezierte er das religiöse und gesellschaftliche System, er prangte Missstände an und hatte keine Angst, sich mit den Mächtigsten seiner Zeit anzulegen. Am Ende starb er, der Kriegsgegner, in einem Krieg, den er selber befürwortet hatte.

Der Schweizer Regisseur Stefan Haupt verfilmte Zwinglis (Max Simonische) Lebensgeschichte ab dem Amtsantritt am Zürcher Grossmünster. Mit dabei sind u.a. auchAnatole Taubman (als Leo Jud),Stefan Kurt (Röist),Andrea Zogg (Chorherr Hoffmann),Sarah Sophia Meyer (als Zwinglis Ehefrau Anna)....

Ab 18.30 Uhr laden wir zum Apéro, bevor wir um 19.00 Uhr die Mitglieder von Cast & Crew bei uns im Kinosaal begrüssen und interviewen.

Veranstaltungsort: Schlosskino Frauenfeld, Schlossmühlestrasse 1, 8500 Frauenfeld

News von in

13. Januar 2019

Weitere Nachrichten

Archivierte Nachrichten