Betrieben durch

Schoggifestival

Beendet

Schoggifestival

  • 07. Dez. 2018 um 14:00 Uhr - 09. Dez. um 17:00 Uhr

Die Schweiz ist ein „Schoggi-Land“: Viele grosse Hersteller produzieren täglich etliche Tonnen feinster Schweizer Schokolade für den Weltmarkt und so kommt es, dass diverse Schokoladen-Innovationen mit der Schweiz in Verbindung gebracht werden. Das war eigentlich «schon immer» so, denn bereits im frühen 19. Jahrhundert wurden erste Manufakturen eröffnet, die noch heute zu den bekanntesten im helvetischen Schokoladenbusiness gehören.

Die Schokolade hat aber in der Schweiz nicht nur eine historische Bedeutung und Bekanntheit, sondern wird im weltweiten Vergleich auch überdurchschnittlich viel gegessen: Wir Schweizer essen jährlich über 11 kg Schokolade.

Wir sind überzeugt: Der „Schoggi“, wie wir sie in der Deutschschweiz nennen, gebührt ein Anlass, bei dem man über ihr Geschichte, ihre Vorteile, ihre Produktionsarten, ihre Vielseitigkeit aber auch über ihre Schattenseiten lernen und sich ganz der süssen Versuchung hingeben kann.

Kontakt: Schoggifestival Schweiz, Industriestrasse 23, 6055 Alpnach Dorf

News von in

11. Oktober 2018

Weitere Nachrichten

Archivierte Nachrichten

Lade die neue RegioApp
kostenlos herunter

Mit der KLARA RegioApp hast du die besten Angebote von regionalen Unternehmen immer bei dir – die ganze Schweiz nur eine Display-Berührung entfernt. Behalte Einkaufsvorteile in deiner Umgebung immer im Blick und nutze diese direkt beim Einkauf.

Profitiere auch du jetzt von den Vorteilen der KLARA RegioApp!