Betrieben durch

Total abgefahren - Mit dem Einachser ans Nordkap

Beendet

Total abgefahren - Mit dem Einachser ans Nordkap

  • 03. Dez. 2019

Live-Reportage mit Bildern und Videos über eine unglaubliche Reise mit einem Einachser-Traktor ans Nordkap und zurück: 4 Monate, 9000km, 11 Länder, Höchstgeschwindikeit 17kmh.
Es ist eine fast unglaubliche Geschichte: Mann, 50+, kauft sich ein Cabriolet und fährt damit ans Nordkap und zurück. Typisch für Männer in diesem Alter, denken Sie sich wohl. Dem ist aber nicht so, denn beim Cabriolet handelt es sich um einen Rapid Einachser-Traktor mit Jahrgang 1981 und einen selbstgebauten Wohnanhänger.

Am 10. Juni 2018 startet Andreas Zimmermann sein Abenteuer. Vier Monate wird die Reise dauern, welche ihn mit einer Höchstgeschwindigkeit von 17kmh, über 9000km und durch 11 Länder führen wird. «Einmal nicht im Stau stehen», denkt er, «der Stau befindet sich immer hinter mir». Aber wie werden die Menschen reagieren? Werden sie ihn lieben oder hassen? Mit gewissen Ängsten macht er sich auf den Weg, doch er wird überwiegend positiv überrascht. Wo er auch auftaucht, er und sein Fahrzeug sind die Attraktion. Hätte er alle Einladungen angenommen, wäre er wohl noch heute unterwegs.

Ein Klischee bewahrheitet sich aber. In Tschechien und Polen scheint Vodka ein Grundnahrungsmittel zu sein. In der Nähe von Ilowa in Polen lernt er Victor kennen. Nach einem interessanten Gespräch und einer halben Flasche Vodka, verspricht ihm dieser noch eine Rolle Spezial-Panzerband vorbeizubringen, damit er die defekte Beleuchtung zusammenkleben könne. Am Morgen findet er das versprochene Klebeband auf dem Fahrersitz. Dazu folgende Notiz: «Erinnere dich, dank Menschen wie dir, wird auch unser Leben etwas farbiger».

«Das ist Entschleunigung pur», wurde ihm oft gesagt, oder «Du hast das perfekte Meditationsfahrzeug». Bei der Fahrt durch diese unendlichen fantastischen Landschaften hatte er mehr als genug Zeit zum Nachdenken. Wichtiger waren aber die Begegnungen mit den Menschen. Die Geschichten sind mal heiter, mal besinnlich und tiefgründig, aber immer spannend vorgetragen von Andreas Zimmermann, dem Rapid-Man.

Lassen Sie sich diesen Leckerbissen nicht entgehen. Fahren Sie total ab auf «Total abgefahren».

Türöffnung 1 Std. vor Vorführbeginn

Preis:Erwachsene: SFr. 30.00, AHV/IV/Studenten: SFr. 28.00, Kinder bis 16 Jahre: CHF 10.00

Lokalität: Kollegium St. Fidelis, Mürgstrasse 20, 6370 Stans

Kontakt: Andreas Zimmermann, Global AV-Produktionen GmbH, Dorfstrasse 15, 4534 Flumenthal

News von in

17. September 2019

Weitere Nachrichten

Archivierte Nachrichten

Lade die neue RegioApp
kostenlos herunter

Mit der KLARA RegioApp hast du die besten Angebote von regionalen Unternehmen immer bei dir – die ganze Schweiz nur eine Display-Berührung entfernt. Behalte Einkaufsvorteile in deiner Umgebung immer im Blick und nutze diese direkt beim Einkauf.

Profitiere auch du jetzt von den Vorteilen der KLARA RegioApp!