Betrieben durch

Handwerkertage Waldenburg

Handwerkertage Waldenburg

  • 09. Mai. 2024 um 00:00 Uhr - 12. Mai. um 00:00 Uhr

Willkommen bei den Handwerkertagen Waldenburg!

Über das Auffahrtswochenende, 09.-12. Mai 2024 finden zum ersten Mal die Handwerkertage in Waldenburg/BL statt.

In einem mittelalterlichen Ambiente bieten die Handwerkertage 2024 unterschiedliche Workshops in verschiedenen Bereichen des altertümlichen und mittelalterlichen Handwerks an. Für Interessierte steht zudem eine Lagerfläche zum Übernachten und Lagern zur Verfügung.

Als Lagernde sind Einzelpersonen ebenso willkommen wie Vereine und Clans/Sippen.

Wer nicht lagern möchte, ist als Tagesgast und Besucher ebenfalls herzlich eingeladen, die Handwerkertage zu besuchen.

Tagesgäste, die an einen Workshop teilnehmen wollen, sind aber verpflichtet die Anmeldung auszufüllen!

Wir brauchen euch!
Du kannst und willst etwas zu den Handwerkertagen beitragen? Dann...

... biete einen eigenen Workshop an!

... helfe mit beim Zubereiten des gemeinsamen Abendessens!

... überlege dir etwas fürs abendliche Unterhaltungsprogramm am Feuer!

... kontaktiere uns und lass uns an deinen Ideen teilhaben!


Über uns:

Wir sind Mike und Ronya. Beide seit vielen Jahren Teil der Mittelalterszene in der Schweiz.

Mike war viele Jahre mit Torgus unterwegs und ist bis heute aktiv am WuMS beteiligt. Ronya ist mit Alvitur Balti unterwegs und hat für ihren Clan schon mehrfach Veranstaltungen wie das Althing und den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Rheinfelden organisiert.
Während Mike den Einstieg in die Szene über das Kämpfen fand und das Handwerk erst später für sich entdeckte, war für Ronya schon immer das Handwerk der Zugang. Heute treffen wir uns oft zum werkeln und haben uns vor allem den Materialien Stoff und Leder verschrieben.
Gemeinsam haben wir beschlossen, unsere Leidenschaft für das mittelalterliche Handwerk weitergeben zu wollen und Interessierten die Möglichkeit zu bieten, verschiedene Handwerke kennenzulernen. Gleichzeitig wollen wir anderen Handwerksbegeisterten die Möglichkeit geben, ihr Handwerk und ihre Leidenschaft genauso weiterzugeben. Damit waren die Handwerkertage Waldenburg und das Workshop-Konzept geboren.

News in

9. Februar 2024

Weitere Nachrichten

Lade die neue RegioApp
kostenlos herunter

Mit der KLARA RegioApp hast du die besten Angebote von regionalen Unternehmen immer bei dir – die ganze Schweiz nur eine Display-Berührung entfernt. Behalte Einkaufsvorteile in deiner Umgebung immer im Blick und nutze diese direkt beim Einkauf.

Profitiere auch du jetzt von den Vorteilen der KLARA RegioApp!