Betrieben durch

Theater an der Mürg - Aljoscha und die drei Teufel

Beendet

Theater an der Mürg - Aljoscha und die drei Teufel

  • 22. Sep. 2018
  • 23. Sep. 2018
  • 28. Sep. 2018
  • 29. Sep. 2018
  • 31. Okt. 2018

In grösster Not bittet Aljoscha den Teufel um Hilfe. Der Unterteufel macht ihm ein verlockendes Angebot: Die Taschen ein Leben lang voll Gold! Wer kann da widerstehen? Das Kleingedruckte im Vertrag lässt allerdings nichts Gutes erahnen: Aljoscha muss dafür dem Teufel seine Seele vermachen. Zum Glück greift die gute Luba ein. Sie kennt die teuflischen Gesetze gut und weiss, dass Aljoscha noch eine Chance hat. Schafft er es nämlich, sich sieben Jahre lang nicht zu waschen und sich weder Nägel noch Haare zu schneiden, kann er seine Seele retten.
Bis die siebenjährige Prüfung bestanden ist, erfährt Aljoscha viel über sich und die Welt. Zunächst hofiert ihn die feine Gesellschaft Moskaus. Doch bald erfolgt der Abstieg. Aljoscha muss erkennen, dass man Freundschaft nicht kaufen kann. Als „Dräckspatz“ verspottet lebt Aljoscha zurückgezogen im Wald. In seiner Verzweiflung kann er den Verführungen der teuflischen Helfer in menschlicher Gestalt fast nicht widerstehen. Doch „Luba sei Dank“ erinnert er sich immer wieder an das drohende Unheil, sagt „njet“ zum Haareschneiden und vertraut auf seine innere Stimme. So bringt Geduld am Ende mehr als Rosen. Viel mehr sogar!

Nach dem russischen Märchen Der Ungewaschene, Herkunft unbekannt. Von Claudio Schenardi neu erzählt.

Samstag 22.09.2018: Premiere
31.10.2018: Halloween Aufführung

Preis:
Erwachsene: CHF 25.00
Kinder bis 16 J.: CHF 15.00

Veranstaltungsort: Theater an der Mürg, Mürgstrasse 6, 6370 Stans

Veranstalter: Märli Biini Stans, Leo Di Verde, Sponsoring und Kommunikation

News von in

7. September 2018

Weitere Nachrichten

Archivierte Nachrichten

Lade die neue RegioApp
kostenlos herunter

Mit der KLARA RegioApp hast du die besten Angebote von regionalen Unternehmen immer bei dir – die ganze Schweiz nur eine Display-Berührung entfernt. Behalte Einkaufsvorteile in deiner Umgebung immer im Blick und nutze diese direkt beim Einkauf.

Profitiere auch du jetzt von den Vorteilen der KLARA RegioApp!