powered by

Schnitzen und Spielen

Terminated

Schnitzen und Spielen

  • 24. Aug. 2019

Interessiert es Dich, welcher Schnitzholzlieferant (Bäume und Sträucher) der geeignetste für Dein Schnitzvorhaben ist? Wir fühlen das Holz in der Hand, jedes Stück ist anders, hat seine eigene Beschaffenheit, Form und Maserung. Wir schnitzen gemeinsam Spiesse, Löffel oder Holzblumen.

Ablauf
Gemeinsam machen wir uns auf den Weg ins fuxxbau Waldcamp. Nachdem wir uns dort eingerichtet haben, starten wir mit den ersten gemeinsamen (Kennenlern-) Waldspielen. Bevor wir mit dem Schnitzen beginnen, erklären wir geeignete/ungeeignete Holzarten. Wir definieren Schnitzregeln und lernen gemeinsam unser Schnitzwerkzeug kennen. Unter unserer fachkundigen Aufsicht können die kleinen Holzschnitzer kreativ werden. Unser Mittagessen nehmen wir ums Lagerfeuer ein. Hier erzählen wir uns spannende Geschichten und am Nachmittag wird weitergeschnitzt oder vielleicht sogar mit Glutkohlen ein Becher gebrannt und die Spur des fuxxbau Eichhörnli‘s aufgenommen.

Teilnehmende
Kleine Menschen ab 6 Jahren, die sich gerne die Kunst des einfachen Schnitzens kennenlernen möchten. Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, deshalb achte auf wetterangepasste Bekleidung/Schuhe.

Treffpunkt
Tourist Information Bahnhof Frauenfeld

Preis: CHF 47.- pro Person (Mittagessen bitte mitbringen; max. Teilnehmeranzahl: 20 Personen)

Veranstaltungsort: fuxxbau Camp, Waldstück im Raum Frauenfeld, 8500 Frauenfeld

News from in

2. August 2019

Archived news

Download the new RegioApp
for free

With the KLARA RegioApp you always have the best offers from regional companies with you - the whole of Switzerland just a display touch away. Always keep an eye on shopping advantages in your area and use them directly when shopping.

Benefit from the advantages of the KLARA RegioApp now!