alimenté par

50 Jahre Mondlandung

Terminé

50 Jahre Mondlandung

  • 18. Juil. 2019

Das Thema verspricht viel Spannendes zum damaligen technisch hochstehenden Ereignis und Einordnung in die Zeit- und Weltgeschichte. Neben der Rekapitulation dieses - für die damalige Zeit - technisch absolut hochstehendes Ereignis, stellt sich die Frage ob es wirklich ein grosser Schritt für die Menschheit war.

Oder anders ausgedrückt: was haben uns die Mondlandungen gebracht oder eben nicht. Berücksichtigt werden muss allerdings auch der damals herrschende Kalte Krieg mit dem Wettlauf zwischen Ost und West um die Vorherrschaft im Weltraum. Vielleicht haben uns die Mondlandungen auch zu einem anderen Bewusstsein im täglichen Leben verholfen oder inspiriert.

Dieser Vortrag bildet den Höhepunkt der Spezialaktivitäten im Bodensee Planetarium und Sternwarte zum 50. Jahrestag der bemannten Mondlandung im Jahr 1969. Nebst einem Zeitzeugen-Aufruf und einer Fotoausstellung mit Original-NASA-Aufnahmen der Apollo-Missionen lockt ein attraktives Gewinnspiel mit 50 Preisen.

Unkostenbeitrag:
Erwachsene: Fr. 7.00
Jugendliche/ Studenten: Fr. 5.00

Veranstaltungsort/Veranstalter: Bodensee Planetarium & Sternwarte, Breitenrainstr. 21, 8280 Kreuzlingen

News de dans

5. Juli 2019

Autres messages

Messages archivés

Télécharge gratuitement la nouvelle RegioApp

Avec KLARA RegioApp, vous avez toujours avec vous les meilleures offres des entreprises régionales - toute la Suisse à portée de main. Gardez une trace des avantages commerciaux de votre région et utilisez-les directement lors de vos achats.

Profitez maintenant des avantages de KLARA RegioApp!